Seit 1996 der zuverlässige Partner für Ambulanzen und Feuerwehrautos


Die Firma ACT wurde 1996 vom heutigen Inhaber Max A. Hess, als ACT Ambulance & Car Trading in Aarau AG gegründet. Bereits Ende 1997 war Aarau als Geschäftsstandort zu klein und man fand geeignetere Gebäulichkeiten in Oberentfelden AG.

Der Verkauf von neuen Ambulanzfahrzeugen in der Schweiz war bei der Geschäftsgründung der einzige Geschäftszweck. In der Zwischenzeit konnte die Geschäftstätigkeit aber um weitere, verwandte Bereiche erweitert werden. Bald zeichnete sich ab, dass der Firmensitz in Oberentfelden schon wieder zu klein war. Mitte 2001 machte man sich dann intensiv auf die Suche nach einer geeigneten Gebäulichkeit um alle heutigen Geschäftsbereiche unter einen Hut zu bringen.

Ab 2002 in Gretzenbach

Nach langer Suche fand man nun in Gretzenbach, Industriegebiet beim KKW Gösgen, ein geeignetes Firmengebäude, welches die Anforderungen an die gewachsene Geschäftstätigkeit erfüllt. Mit dem Umzug in das neue Firmendomizil in Gretzenbach SO per Mitte Oktober 2002 wurde auch der Firmenname der heutigen Geschäftstätigkeit angepasst, in ACT special car center AG.

ACT heute

ACT special car center AG hat sich in der Schweiz zu einem der führenden Anbieter von Ambulanz- und Sonderfahrzeugen entwickelt.